FotoSchule

LightFischer, die „Andreas Fischer Fotoschule“ – Die mit dem besonderen Konzept!
LightFischer bietet Dir, in ganz Deutschland, Foto-Kurse und Fotografie-Workshops an.
Das machen andere auch, wir aber mit dem von Andreas Fischer entwickeltem Konzept für Fotokurse.

Das aktuelle LightFischer Angebot:

Es folgen einige vieleicht für Dich interessante Informationen

fotoschule-www-lightfischer-de

Fotoschule mit Konzept

Workshopanbieter gibt es viele.
Wie viele davon sind wirklich gut, sowohl als Fotografen, als auch als Dozenten? Wer bringt dir wirklich etwas bei?

Wer möchte nicht von professionellen Fotografen (besser) Fotografieren lernen, gute Fotos machen und Spaß dabei haben? Das in ganz Deutschland, durch standardisierte Unterrichtsmaterialien, mit gleich bleibender Qualität, egal in welchem Ort, egal bei welchem Dozenten.

Ein Konzept dazu entwickelte Andreas Fischer 2006 und arbeitet seit dem daran dieses Konzept zu optimieren.
Das Andreas Fischer Fotoschul-Konzept weist sich durch 5 besondere Merkmale aus.

Besonderes Merkmal Nr. 1 – Professionalität:

Wichtig dabei ist dass alle von uns angebotenen Kurse, Workshops und Reisen werden von professionellen Fotografen durchgeführt werden.

Besonderes Merkmal Nr. 2- Qualität:

Es ist uns wichtig das Du bei einem Foto-Kurs, Foto-Workshop oder einer Foto-Reise :

  • Etwas lernst
  • Gute Fotos machst
  • Spaß dabei hast

Es ist unser Ziel dass Du etwas lernst! Wir wollen Dir helfen, Dich fotografisch weiterzuentwickeln.

Es ist unser Ziel dass Du mit guten Fotos zurückkehrst und dass Du in Zukunft selbstständig in der Lage bist, das Gelernte umzusetzen.

Es ist unser Ziel dass Du dabei viel Spaß hast und das Lernen leicht fällt.

Unsere Kurse, Workshops und Reisen werden auf Dich zugeschnitten sein, egal ob du noch Anfänger/in oder schon erfahrene/r Fotograf/in bist.

Wir wollen Dir eine bestmögliche Leistung bieten. Dies erreichen wir durch Standarisierte Fotokurse mit von Profis erstellten Unterrichtsmaterialien und durch die Unterscheidung zwischen Fotokurs und Fotoworkshop.

Besonderes Merkmal Nr.3 – standardisierte Unterrichtsmaterialien:

Unsere Unterrichtsmaterialien werden von Profis (Fotografen und Unterrichtenden) entwickelt, ständig aktualisiert und optimiert. Dozenten aber auch Teilnehmer (durch ihr Feedback) arbeiten laufend daran mit und so erreichen wir bestmögliches Material um zu unterrichten.
Durch die standardisierung erreichen wir eine gleichbleibende Qualität, egal wo du einen unserer Fotokurse besuchst du erhälst die selbe Leistung. 

Besonderes Merkmal Nr.4 – Definition:

Wir unterscheiden zwischen Foto Kurs und Fotografie Workshop.

Ein LightFischer Fotokurs wird von einem professionellen Fotografen durchgeführt. Die Teilnehmer werden unterrichtet, lernen vom Dozenten. Je nach Kurs kann der theoretische oder der praktische Teil überwiegen.

Ein LightFischer Fotografie Workshop ist eine Veranstaltung, bei der eine Gruppe gemeinsam etwas erarbeitet, sich mit einem vorgegebenen Thema auseinandersetzt. Diese Veranstaltung wird von einem Workshopleiter moderiert, dieser kann, muss aber (laut Definition von Workshop), den Teilnehmern, fachlich nichts voraushaben.
Ein LightFischer Fotoworkshop wird trotzdem von einem professionellen Fotografen geleitet.
Die Teilnehmer erarbeiten gemeinsam das Ziel des Workshops. Die Erarbeitung des Themas kann sowohl theoretischer als auch praktischer Natur sein. Die Teilnehmer werden nicht unterrichtet, lernen trotzdem viel.

Ein, wie in der deutschen Fotografenszene, mittlerweile leider übliches, organisiertes „Rudelschiessen als Workshop getarnt“ wird es bei LightFischer nicht geben. Es ist uns wichtig, dass die Teilnehmer etwas lernen, sich weiterentwickeln, wirklich etwas vom Workshop haben.

Eine LightFischer Fotoreise wird von uns organisiert und von einem professionellen Fotografen begleitet. Es werden während der Reise zumindest Workshops stattfinden, je nach Reise kann diese aber auch Kurse beinhalten.

Unser Ziel ist es, unser Angebot an Deine Bedürfnisse anzupassen. Solltest Du den Wunsch nach einem bestimmten Fotokurs, Fotoworkshop oder einer Fotoreise in eine bestimmte Region/Land haben, kontaktiere uns. Wir werden versuchen unser Angebot anzupassen.

Besonderes Merkmal Nr. 5 – Du hast besondere Wünsche? Kein Problem, wir erfüllen sie.
FotoKurse, Fotografie Workshops und auch Reisen sind sowohl für Gruppen aber auch Einzelpersonen möglich.

Einzelcoaching und Inhouse Schulungen, für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Profi-Fotografen, zu vielen fotografischen Themen, Grundlagen der Fotografie, Studiofotografie, Peoplefotografie, Produktfotografie, u.v.m., in ganz Deutschland sind jederzeit nach Deinen Termin und Themenwünschen möglich.

Gruppenkurse, Fotokurse und Fotografie Workshops bietet LightFischer in folgenden Orten an:

demnächst auch in Deiner Stadt.


Du hast GANZ besondere Wünsche?
Ein bestimmtes Thema, einen bestimmten Ort, einen auf Dich oder Deine Gruppe zugeschnittenenen Fotokurs, Fotografie-Coaching -Workshop, oder … was auch immer.
Sprich uns einfach an. Wir werden versuchen das passende anzubieten.

***

Eigene Website? Andreas Fischer empfiehlt Al-Inkl.Com. Seit Jahren zufrieden dort, anderswo war ich es nicht.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Diese Seite wurde erstellt von: Andreas Fischer "The LightFischer" am: Sonntag, 18. Juli 2010 um 14:37

Aktualisiert zuletzt am: Freitag, 17. Juni 2011 um 14:37

10 Komentare zu “FotoSchule”

  1. Jessica sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne mal einen Fotokurs bei euch besuchen.
    Ich bin ein totaler Neuling in der SLR-Fotografie. Zuvor hatte ich eine Lumix Fz50 und fotografierte nach dem Prinzip „draufhalten“ – auch dabei gelangen schon einige gute Aufnahmen – meiner Meinung nach 🙂
    Nun habe ich vom Weihnachtsmann eine Nikon D5000 bekommen und möchte nun MEHR wissen 🙂
    Was würde denn ein Einzelkurs kosten? Und wieviele Personen wären es bei einem Grundlagenkurs? Was würden die jeweiligen kurse kosten?
    Ich würde mich über Antwort freuen,
    lieben Gruß
    Jessica

  2. Wurde per E-mail beantwortet

  3. Elke sagt:

    Gibt es auch einen Foto-Kurs in Dresden? Und wenn ja, wann, wie lange dauert der Kurs, zu welchen Zeiten findet er statt und was kostet sowas. Habe eine Canon 400D und würde gerne mal ohne die Automatik-Taste fotografieren.

  4. Nicole Müller sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne mal einen Fotokurs bei euch besuchen.
    Ich besitze eine Olympus E520 und fotografiere auch schon ein Weile damit,aber eigentlich reicht mir das nicht.
    Was würde denn ein Einzelkurs kosten? Und wieviele Personen wären es bei einem Grundlagenkurs? Was würden die jeweiligen kurse kosten?
    Ich komme aus dem Raum Chemnitz…wo wäre der nächste mögliche Kurs?

    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Einzelcoachings gibt es ab 77 Euro pro Stunde, bei ganzen Tagen lässt sich über weiteren Nachlass sprechen.

    Gruppenkurse finden statt bei einer Mindestteilnehmerzahl von 4 bis zu einer Maximalteilnehmerzahl von bis zu 10 (je nach Thema) meist liegen Gruppenkurse bei 4-6 Teilnehmern. Sollten es mehr Teilnehmer werden sind mehrere Dozenten dabei.

    In der Nähe von Chmenitz bietet sich Dresden ca 50km entfernt an.
    Bei genüend anfragen aus Chemnitz nehme ich diesen Ort gerne mit auf.

    Dresden kann ich sehr empfehlen. Der nächste Kurs in Dresden findet schon am 10.9. statt. Mindesteilnehmerzahl wurde erreicht, der Kurs findet sicher statt, ich werde ihn selbst durchführen, noch sind Plätze frei.

    Über ein Einzelcoaching in Chemnitz sollten wir persönlich am Telefon sprechen, dieses kann fast jederzeit durchgeführt werden.

    • Nicole Müller sagt:

      Hallo Herr Fischer,

      da ich die Kurse befördert bekomme hab ich mich nochmal informiert. Ein Einzelkurs kann ich leider
      nicht absolvieren aber Gruppenkurse wären jederzeit möglich.
      Dresden wäre für mich auch ok. Finden denn demnächst Kurse statt…viell. auch am WE?

      LG Nicole

  6. Lena sagt:

    Hi,
    ich würde gerne einen Gutschein verschenken.Doch wo genau seit ihr denn in Hildesheim?
    GrußLena

Hinterlasse einen Kommentar wenn du magst

preload preload preload

***

©  2017,LightFischer © Das Urheberrecht an den Inhalten, Texten, Bildern sowie dem Design (based on iblog wptheme) liegt bei Andreas Fischer LightFis(c)her © all rights reserved
***
Andreas Fischer - LightFischer Shop
***
Agb

Von Andreas Fischer persönlich Empfohlen:
"Ich nutze Artido selbst, für eigene und auch Kunden Prints"
artido.de - individuelle Fotogeschenke

Orte in denen es LightFischer Fotokurse und Fotografie Workshops gibt und in naher Zukunft geben wird:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Dresden, Duhnen, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hamm, Hannover, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leipzig, Lübeck, Mallorca, Mannheim, Merzigen, Müllheim (Baden), München, Nürnberg, Regensburg, Spanien, Stuttgart, Wuppertal,
... weitere Orte sind geplant, bald auch in Deiner Stadt! Sprich uns einfach darauf an.